Copy
VMÖ Verband der Marktforscher Österreichs | www.vmoe.at | Tel: +43-699-10 23 07 64
VMÖ Newsletter vom 13. April 2021
 Last Call: succeet vom 14.-16. April 2021
 

Für alle, die keine Zeit hatten, bei der Marktforschungsmesse & Kongress DAIS im März dabei zu sein, gibt es wieder eine Gelegenheit: Von Mittwoch, 14. bis Freitag, 16. April findet der nächste vituelle Kongress mit Messe statt:

Die SUCCEET ist die Nachfolgemesse der Research & Results und findet ONLINE statt. Der Besuch sämtlicher Vorträge und Messestände ist kostenlos.

Das Programm finden Sie unter folgendem Link: succeet - Programm

Schauen Sie einfach, ob etwas Interessantes für Sie dabei ist. Für jeden MarktforscherIn (ob Instituts- oder BetriebsmarktforscherIn) wird sich ein spannender und aktueller Vortrag finden.

Der VMÖ wird gemeinsam mit TELEMARK MARKETING und REDEM mit einem Stand vertreten sein. Und wer möchte, kann uns bei dieser Gelegenheit auch im Live-Chat besuchen. Dieser läuft per Click am Stand über Zoom mittels Browser. Download der App ist nicht notwendig. Wenn Zoom in der Firma gesperrt ist, dann dafür bitte mit dem Handy einsteigen.

Wir hoffen, Ihr Interesse für dieses spannende Event geweckt zu haben und freuen uns auf Ihren Besuch

Robert Sobotka, Florian Kögl und Sabine Gwiss

Wiederwahl Robert Sobotkas zum
Vorsitzenden des ISO Komitee 260

Unser ehemaliger VMÖ Vorsitzender Robert Sobotka wurde am Montag, 12. April als Vorsitzender des ISO-Komitees 260 für eine zweite Amtsperiode einstimmig wiedergewählt. Er wird dieses Komitee, das für die Weiterentwicklung und Verbreitung der ISO-Norm 20252 in der D-A-CH-Region verantwortlich ist, auch in den nächsten drei Jahren leiten. Als Stellvertreter wurde der Normenexperte Dr. Holger Mühlbauer vom Bundesverband für IT-Sicherheit (Teletrust)  ebenfalls für die kommende Amtsperiode bestätigt.

„Ich freue mich über das Vertrauen, das mir vor allem auch die KollegInnen der deutschen Verbände ADM (Bettina Klumpe), BVM (Frank Knapp), DGOF (Olaf Hoffmann) und Stefanie Kley (ASI) damit entgegenbringen. Als emeritierter VMÖ Vorsitzender kann ich nun meine wiedergewonnene Freizeit einsetzen, um meine Vorstellung von Qualität in der Markt- und Meinungsforschung auf internationaler Ebene zu verwirklichen. Durch eine gute Zusammenarbeit der deutschsprachigen Verbände müssen wir die Räder nicht mehrfach erfinden, sondern profitieren von den Erfahrungen der anderen Verbände. In der Koordination sehe ich meine Aufgabe in den nächsten drei Jahren.“, so das Statement des Vorsitzenden.

Gleich nach der Wahl stand das Meeting des Komitees 260 am Montag im Zeichen eines konstruktiven Brainstormings über gemeinsame Ideen und Maßnahmen. „Ich möchte in den nächsten drei Jahren das Komitee nicht nur zur Weiterentwicklung der ISO Norm nutzen, sondern zu einer Arbeitsgemeinschaft und einem Thinktank für Qualitätssicherung in der Branche ausbauen und internationale Synergien nutzen.“, so Sobotka zu seinen Plänen.

Aus einem „dickeren“ Buch wurden zwei „dünnere“

"How to do Empirie, how to do SPSS" ist ausverkauft. Im Zuge der Aktualisierung konnte der zentrale Gedanke einer möglichst zielgruppengerechten Gebrauchsanleitung weiter ausgebaut werden: Seit Ende März 2021 liegt How to do 2021 nunmehr zweifach, in völlig überarbeiteten, noch besser strukturierten Ausgaben, auf. Ganz neu dabei ist, dass in „empirische Sozialforschung“ und „Statistik und SPSS“ getrennt wurde.

Wir freuen uns ganz besonders, dass der Autor Claus Braunecker auch heuer wieder einen VMÖ Workshop für Einsteiger und für Fortgeschrittene leiten wird. Voranmeldung zum Termin am 28. Mai ist ab sofort möglich:
akademie@vmoe.at

Weitere Informationen unter: How to do
Edizon sucht einen Innovation Market Researcher

Edizon ist der Partner für kundenzentrierte Wachstums- und Innovationsstrategien und erforscht Kundenbedürfnisse, identifiziert Innovationspotenziale und erarbeitet Wachstumsstrategien. Zur Verstärkung des Teams sucht Edizon ab sofort einen Innovation Market Researcher & Stategist:

Klicken Sie hier für das Stelleninserat: Innovation Market Researcher & Strategist

Interconnection sucht einen Research Analyst

InterConnection ist eines der führenden österreichischen Marktforschungsinstitute mit einem internationalen Fokus und innovativen Lösungsansätzen. Seit über 20 Jahren liefert Interconnection für Kunden weltweit Marktinformationssysteme und individuelle Auftragsmarktforschung. Interconnection erweitert das Headquarter in Wien und sucht für das Büro im Herzen Wiens eine motivierte Persönlichkeit mit Herz & Elan:

Klicken Sie hier für das Stelleninserat: INTERCONNECTION Research Analyst

Sie erhalten diesen Newsletter als Service Ihrer VMÖ Mitgliedschaft  und können jederzeit Änderungen vornehmen oder sich vom Newsletter abmelden.

Impressum:
VMÖ Verband der Marktforscher Österreichs
Postfach 71, A-1011 Wien
Tel. +43-699-10 23 07 64
www.vmoe.at






This email was sent to claus.braunecker@pv.oebb.at
why did I get this?    unsubscribe from this list    update subscription preferences
Verband der Marktforscher · Postfach 71 · Wien 1011 · Austria

Email Marketing Powered by Mailchimp